Stimmt diese Aussage oder nicht?

1 Antwort

Hallo iddly,

sowohl als auch - Deine Erklärung stimmt schon; die Aussagen schließen sie nicht aus. Es wird nur beschrieben, dass "die Vorgänge" reversibel sind - ob das das Entladen oder Aufladen ist, ist nicht gegeben.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

iddly
Fragesteller

Ganz herzlichen Dank für deine Antwort! Du meinst also, die Aussage ist richtig, weil die Batterie beim Aufladen eben tatsächlich "falsche" Nebenreaktionen verursacht?

Etienne07  19.06.2023, 21:31
@iddly

Nein, schon beim Entladen - wie du es beschrieben hast

iddly
Fragesteller
@Etienne07

also ist die aussage in anführungszeichen in deinen augen richtig oder falsch?

Etienne07  20.06.2023, 06:26
@iddly

Die Aussage ist richtig, weil in Batterien schon beim Entladen falsche Nebenreaktionen auftreten

iddly
Fragesteller
@Etienne07

Aber eben, in der Aussage in den Anführungszeichen steht "beim Aufladen" und nicht beim Entladen. Dann wäre die Aussage also doch falsch?