Stimmt dass das Taehyung aus BTS Farbenblind ist?

5 Antworten

Nein, sicher nicht. Er hat das nie irgendwo gesagt, und ich hab dieses Gerücht auch noch nie gehört. Ich weiß nur dass einige Member glaube ich kurz- oder weitsichtig sind, zumindest hat mal jemand gesagt dass er nicht scharf sieht

xxJoorinxx
Fragesteller

okii ein Glück danke für deine Antwort😊

DingDong500  20.03.2021, 09:34

Alle außer Hobi müssen eine Brille tragen und Jin ist am meisten betroffen

Ich habe mal gehört, einer der Jungs hätte eine Rot-Grün-Schwäche (Dyschromatopsie). Das wird oft mit einer Farbenblindheit gleichgesetzt, obwohl das nicht dasselbe ist. Allerdings weiß ich nicht mehr wo und wie ich das gehört habe, ob es da um V ging und noch weniger weiß ich, ob es wahr ist. Offiziell wurde da aber so weit ich weiß bisher tatsächlich nichts zu gesagt.

Unmöglich ist es jedoch nicht, das (also die Rot-Grün-Schwäche) haben nämlich tatsächlich "viele" Menschen - vor allem Männer. Etwa 9 Prozent der männlichen Bevölkerung weltweit leiden darunter.

Das ist aber nicht so drastisch, wie sich das anhört. Ein Freund und auch zwei meiner Exfreunde hatten das mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt und meistens sind das echt nur bestimmet Farben und Nuancen in bestimmten Lichtverhältnissen die einem Probleme bereiten. Zb konnte mein Ex ums Verrecken nicht Lila von Dunkelblau unterscheiden.

xxJoorinxx
Fragesteller

Das hatte ich auch mal irgendwo gehört das einer der Jungs wohl Rot-Grün-Schwäche hätte🤷‍♀️

Selbst wenn das stimmen würde, wäre es nicht so schlimm wie es sich zuerst anhört. Ein Freund von mir ist farbenblind und er sieht die meiste Zeit über ganz normal. Nur bei bestimmten Lichtverhältnissen kann er nicht genau sagen, welche Farbe etwas hat oder er meint, dass Farben "verschwimmen" und zu einem gräulichen Ton werden. Ich verstehe es selbst nicht so ganz :D

Aber naja, es scheint ja in Taehyungs Fall nicht zu stimmen. Wobei ich es nicht komplett abwegig und/oder schlimm fände.

Es ist 100% sicher, dass Taehyung nicht farbenblind ist. Der Ursprung des Gerüchts geht auf eine Fanfiction-Site zurück, auf der sie eine witzlose Geschichte über V als farbenblind geschrieben haben.

Woher ich das weiß:Recherche
xxJoorinxx
Fragesteller

Achso bin ich erleichtert danke für deine Antwort😊

Ich sage einfach nur eins man muss nicht alles glauben was von Fans gesagt wurde und ich meine wenn V Farbenblind wäre wie könnte er eine Lieblingsfarbe haben ????

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin 6 Jahren ein A.R.M.Y. und bin sehr Stolz darauf