Stimmt das was ich über Script Kiddies gehört habe?

4 Antworten

Scriptkiddies sind sogenannte Möchtegern-Hacker die vorgefertigte Tools verwenden um in Systeme einzudringen und Schäden anrichten. Ausserdem haben sie keine Programmierkenntnisse und kennen die genaue Funktionsweise der vorgefertigten Tools nicht. Das macht Scriptkiddies so gefährlich.

Hacker programmieren ihre Tools selbst und kennen die Funktionsweise. Ausserdem richten Hacker keine Schäden an, sondern werden von Firmen beauftragt um z.B. Sicherheitslücken in Rechenzentren zu finden und diese zu schließen.

Würd mich mal interessieren woher du die Info hast.

Skriptkiddies machen alles wofür sie Skripte finden sie werden sich also mit dem Metasploit Framework abgeben und versuchen da irgendetwas zu hacken, das war früher auch schon so, genau so wiesie sich an SqlInjections versuchen werden. Sie haben hald nur kein Wissen was diese Skripte genau machen daher Kiddies im Sinne von unerfahren und ohne tieferes wissen.

Früher war hald die Low und High Orbit Ion Cannon populär und viele haben hald damit gespielt weils gerade cool war bei Anonymous dabei zu sein. Es war zumindest im Trend, dass entsprechende Personen das vorgegeben haben.

Skriptkiddies heissen so, weil sie mit fertigen Skripts Schaden anrichten, wie z.B. (D)DoS oder Server mit Schwachstellen infiltrieren. Das kann man Hacking nennen, aber die richtigen Profis finden die Lücken und nutzen nicht die schon entdeckten und sie helfen die Security von Systemen voranzutreiben.

Ich denke mal DDOSSEN wird immer noch viel von Script kiddies gemacht.

Wobei eWhoring & carding bei Script kiddies derzeit sehr beliebt ist.

MFG - spade1337