Stimmt das? Überqualifizierung?

3 Antworten

1er und 2er schreiben hat null mit Überqualifizierung zu tun. Überqualifizierung wäre beispielsweise wenn man 10 Jahre als Führungskraft im Büro gearbeitet hat und sich dann als Reinigungskraft bewirbt

Schulnoten haben nichts mit Überqualifizierung zu tun.

Damit ist gemeint zum Beispiel:

Du hast einen Meisterbrief und bewirbst dich auf eine Stelle wo du nur eine Halle fegen sollst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Einsen und zweien helfen. Überqualifizierung heißt, man macht einen Job, der unter dem Niveau ist, welches man machen kann. Beispiel: Einer ist Ingenieur und Doktor für Maschinenbau, und bewirbt sich bei einer Autoreparaturwerkstatt als Mechaniker.