Stimmt das Gerücht, dass in jeder Klasse mind. ein Homosexueller ist?

Warum denken so viele, dass ich was gegen Homosexuelle habe, nur weil ich diese Frage gestellt habe?...

13 Antworten

Statistisch gesehen stimmt es. Etwa 5 % der Bevölkerung identifizieren sich als homosexuell. In einer Klasse mit 20 SchülerInnen sollte es deshalb rein statistisch eine homosexuelle Person geben. Berücksichtigen wir noch andere "nicht hetetosexuelle" Orientierungen, z. B. die Bisexuellen, ist zu erwarten, dass sogar noch mehr Schülerinnen und Schüler einer Klasse nicht hetero sind.

Das ist aber nur die Statistik und eine Schulklasse ist nur eine Stichprobe. Deshalb kann es sein, dass es in einer Klasse auch mal gar keinen Homosexuellen gibt und in einer anderen dafür zwei, drei oder noch mehr. Erst wenn du also viele Klassen durchzählst und den Durchschnitt ermittelst, wirst du auf etwa 5 % kommen.

In meiner Klassenstufe war es so, dass einer aus meiner Parallelklasse schwul war und ich bin bi. Geoutet haben wir uns aber erst nach der Schule. Er, weil er Angst vor negativen Reaktionen hatte, ich selbst hab meine Bisecualität erst nach der Schule entdeckt.

Ich würde das nicht als Gerücht bezeichnen aber gewissermaßen stimmt es schon. Statistisch gesehen ist ungefähr jede zehnte Person queer und da kommt man bei einer Klasse von ca dreißig Leuten sogar schon auf mindestens zwei.

Allerdings ist das nicht immer gleichmäßig verteilt weil das niemand beeinflussen kann, daher kann es in einer Klasse vielleicht auch fünf geben und in einer anderen gar keine.

Wenn es stimmt, dass ca. 5% homosexuell sind, dann ist rein statistisch einer von 20 Schülern in der Klasse homosexuell.

Problemomat
Fragesteller

Ich bin leider derjenige.

Statistisch stimmt das sicher. Es gibt aber sicher auch Klassen, in denen das zufälligerweise nicht so ist.

Kann keiner wirklich sagen. Ich vermute aber ehr nicht. Bei uns ist jeder mit irgendjemanden zusammen aber jeweils mit dem anderen Geschlecht. Außer ein paar (z.B ich und paar jungs). Und die sind bei uns nicht Homosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung