Stimmt das das der Heilige Geist es war?

15.05.2023, 18:28

Also der heilige geist könnte mir diese Gedanken gegeben haben, damit ich dan sofort weiß, dass es vor Gott böse ist Diebstahl zu begehen

7 Antworten

Hallo Tryhard,

Ich glaube in diesem Fall war es Dein eigenes Gewissen, dass Dich daran erinnert hat.

Aber: Jeder darf Zitate kopieren, man soll nur dabei schreiben, von wem das Zitat ist. Dann ist es in Ordnung.

Also z.B. so:

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht. Selbst mit verbundenen Augen geht er auf dem rechten Pfad.

Mahatma Gandhi

Das ist kein Diebstahl. 🙏 💖 Er würde sich doch freuen, dass ich ihn zitiere und seine Gedanken weiter trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Tryhard1234 
Beitragsersteller
 15.05.2023, 18:54

Bist du hindu?

GandalfAwA  15.05.2023, 18:59
@Tryhard1234

Achso, nein, es war nur ein Beispiel.

Als Christ finde ich die Zitate von Gandhi trotzdem super. Wahrheit bleibt Wahrheit, egal ob von einem Christen oder von einem Hindu ausgesprochen. 😊 🙏 💖

Als Christ ist Jesus mein Maßstab, aber von Gandhi kann ich trotzdem noch etwas dazulernen.

Das hast schön gesagt. Gott hat eine persönliche Beziehung mit dir. Es ist gut möglich, dass er als heiliger Geist auf dich eingewirkt hat!

Nicht der Heilige Geist, sondern eher ein noch halbwegs funktionierendes Gewissen könnte das gewesen sein.

aber Diebstahl ist es doch eigentlich nicht Zitaten aus dem Internet zu kopieren und dies irgendwo einfügen

Man könnte es "Diebstahl" nenne, wenn es ein Plagiatsversuch wäre.

Vileicht hat war es der heilige geist gewessen

Man kann sich viel einreden, wenn der Tag lang genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Es war nicht der "Heilige Geist", es war sein Gewissen.