Stimmt das?
Ich hatte gestern eine Diskussion mit jemandem auf GF und die Person meinte dass ich in meinem Alter noch nicht in die Sauna darf und es verboten ist einen ständer in der Sauna zu haben, stimmt dass? Was ist eure Meinung?
Gerne mit alter und Geschlecht
M13
7 Antworten
Früher war es ab 14, nun durch Neuerungen ab 16.
Einen Ständer zu haben in der Sauna, kann nicht verboten sein, weil das eine körperliche Reaktion ist, und du nichts dafür kannst. Nur sich einen Runterholen oder gar Sex haben darf man in der Sauna nicht.
Meistens dürfen Teenager durchaus in Saunen. Aber ob nur in Begleitung von Eltern oä weiß ich nicht.
Einen Ständer zu haben ist selbstverständlich nicht verboten, das geht nicht. Doch es wird sehr darauf geachtet, dass sich niemand belästigt fühlt. Wenn du also andere anstarrst und dadurch eine Erektion bekommst oder wenn du unangenehme Aufmerksamkeit durch deine Erregung erregst, dann kann man dich des Grundstücks verweisen.
Wieso Meinung ?
Möchtest Du die Meinung aller Teilnehmer zu dem Thema oder Tatsachen?
TATSACHE:
Es gibt kein gesetzliches Mindestalter für eine öffentliche Sauna!
Theoretisch darf jeder Mensch ab 0 Jahre in die Sauna.
Aber!! Es gibt ein Mindestalter, festgelegt durch den jeweiligen Saunabetreiber. Er bestimmt für SEINE Saunaanlage, aber welchem Alter man ALLEINE in die Anlage darf. Dieses Alter ist in den meisten Fällen ab 16 Jahren.
Es ist NICHT verboten einen "Ständer" in einer Saunaanlage zu bekommen, aber es ist nicht gerne gesehen. Abgesehen, dass es so gut wie niemals vorkommt, weil der Körper an andere Dinge denkt in einer Sauna als an Fortpflanzung, würden vermutlich nur diejenigen einen Ständer bekommen, die sagen wir "zu viel" nach dem anderen Geschlecht "schauen". Erstens ist das GAFFEN, so nennt man das Beobachten anderer Saunagäste tatsächlich verboten und Zweitens fällt ein Saunagast durch seine Erektion stark auf, weil er sichtbar damit durch die Gegend rennt, dann kann es Ärger auslösen! Das könnte zum Verweis führen, bei starkem Auffallen....
Wenn ich Dir aber jetzt sage, dass ich in 21 Saunajahren bei über 1000 Saunagästen das nicht einmal dreimal erlebt habe, warum solltest Du ausgerechnet eine Ausnahme davon sein?
Geh mal davon aus, dass wenn Du die Sauna korrekt nutzt und Dich entsprechend verhälst, das NICHT passieren wird. Uns selbst wenn!... dann gehst Du kurz unter die eiskalte Dusche und Dein Problem wäre binnen Sekunden nur noch Millimeter gross OHNE dass es einem anderen Gast aufgefallen wäre...
Aber noch mal: Wer als Saunagast mit einer Erektion druch die Anlage marschiert, sichtbar und deutlich, der wird mindestens eine Diskussion mit dem Saunapersonal erleben.... aber wie gesagt... Du wirst keine Ausnahme sein, also alles Gut!
Viel Spass beim ersten Saunatag!
LG saunatom (saunafans.de) 21 Jahre wöchentlich 5 Saunagänge etwa 45 mal pro Jahr... sind eine Menge Saunagänge.. :-)
Must wohl 16 sein aber gibt auch Kinder und Elterntage und nen Ständer kann man mal nich immer vermeiden haha
Ich habe gerade ein bisschen gegoogelt.
In den meisten städtischen Saunen ist es tatsächlich so dass du unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen (Erziehungsberechtigten) rein darfst.