Stimmt das?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Georg,

Nein das stimmt nicht.

es gibt da viele Sprüche die aber nicht zutreffen, zB..

So groß die Nase, so groß ist der Johannes.

Je länger der Mittelfinger, so länger sein Teil.

Und so weiter, alles dumme Sprüche ohne wissenschaftliche Basis.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Georg943 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 15:40

Ok danke habe ich mir schon fast gedacht.

Es gibt in Afrika Menschen mit einem sehr langen Schwanz, aber das hat nichts mit dummheit zu tun.Im Asiatischen Raum gibt es dagegen viele Menschen mit einem sehr kleinen Schwanz. Auch das hat nichts mit klugheit zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein alter Volksglaube: Dumm vögelt gut.

Schwachsinn pur.

M17

M, 25: Intelligenz und Schwanzlänge stehen genetisch in keinem Zusammenhang. Ich habe ein Hochschulstudium abgeschlossen und dennoch einen sehr langen Schwanz.

maexchen1999  02.06.2025, 19:12

Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sagt trotzdem noch nichts über Intelligenz aus, ohne sie Dir natürlich absprechen zu wollen. Ich kenne Leute, die haben auch studiert und sind trotzdem dumm wie schimmeliges Brot.

DanielJames  02.06.2025, 21:49
@maexchen1999

Bei schulischen Noten würde ich dir Recht geben, aber an der Uni läuft vieles doch anders ab, und man bekommt weniger leicht Schleimpunkte. Es hängt natürlich auch vom Fach ab, das man studiert. Ich habe gehört, in BWL-Klausuren müssen die StudentInnen nur die mathematische Gleichung nennen, die man in dem gefragten Fall anwenden muss, ohne sie überhaupt jemals ausrechnen zu müssen.
Zu guter Letzt war aber die Frage schon ziemlich bekloppt, so dass ich mir auch eine ähnliche Antwort erlaubt habe.