Stimmt das?
Einer meiner Freunde meinte heute, in der Schule, umso dümmer man ist, umso größer wäre der Schwanz. Ich denke das ist kompletter Schwachsinn, da meiner dann so ca 25 cm sein müsste, laut seiner Theorie. Aber was meint ihr?
8 Antworten
Hallo Georg,
Nein das stimmt nicht.
es gibt da viele Sprüche die aber nicht zutreffen, zB..
So groß die Nase, so groß ist der Johannes.
Je länger der Mittelfinger, so länger sein Teil.
Und so weiter, alles dumme Sprüche ohne wissenschaftliche Basis.
LG
Es gibt in Afrika Menschen mit einem sehr langen Schwanz, aber das hat nichts mit dummheit zu tun.Im Asiatischen Raum gibt es dagegen viele Menschen mit einem sehr kleinen Schwanz. Auch das hat nichts mit klugheit zu tun.
Ein alter Volksglaube: Dumm vögelt gut.
Schwachsinn pur.
M17
M, 25: Intelligenz und Schwanzlänge stehen genetisch in keinem Zusammenhang. Ich habe ein Hochschulstudium abgeschlossen und dennoch einen sehr langen Schwanz.
Ein abgeschlossenes Hochschulstudium sagt trotzdem noch nichts über Intelligenz aus, ohne sie Dir natürlich absprechen zu wollen. Ich kenne Leute, die haben auch studiert und sind trotzdem dumm wie schimmeliges Brot.
Bei schulischen Noten würde ich dir Recht geben, aber an der Uni läuft vieles doch anders ab, und man bekommt weniger leicht Schleimpunkte. Es hängt natürlich auch vom Fach ab, das man studiert. Ich habe gehört, in BWL-Klausuren müssen die StudentInnen nur die mathematische Gleichung nennen, die man in dem gefragten Fall anwenden muss, ohne sie überhaupt jemals ausrechnen zu müssen.
Zu guter Letzt war aber die Frage schon ziemlich bekloppt, so dass ich mir auch eine ähnliche Antwort erlaubt habe.
Ok danke habe ich mir schon fast gedacht.