Stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Nein

Bei "Armut auch" stimme ich bedingt, je nach Konstellation allerdingss zu.

Nein

Nein, denke das kann man so nicht sagen!

Geld macht eher Gierig, Ignorant oder Überheblich - aber nicht dumm!

Armut an sich macht nicht dumm! Aber birgt die Gefahr das man sich mit überwiegend ungebildeten Menschen umgibt, die Gefahr besteht leider wenn man sozial im Abseits steht.

Das ist zumindest meine Meinung. Hoffe konnte helfen, Grüße

BoredPerson727  24.08.2023, 07:20

beides kann dumm machen, zB. wenn man sich keine Bildung/Erfahrungen leisten kann oder diese nicht für nötig hält oder einseitig lebt, Andererseits kann aber beides auch intelligent machen

Nein

Nein im Gegenteil!

Geld kann zwar durchaus den Charakter verderben, aber es macht einen nicht dumm.

Wenn man arm ist, lernt man erst recht die Kleinen Dinge zu schätzen und auch das hat nix mit Dummheit zutun.

Ist jemand Dumm, hat das nichts mit Geld zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
Nein

Man kann alles erreichen wenn man nur will und gewillt ist dafür auch was zu tun.

Nein

Bei Armut ist das Problem, dass man sich nicht so einfach in die höhere Bildung einkaufen kann. Aber deshalb ist man nicht automatisch dumm.