Stimmt das?

5 Antworten

Heyyy!

Ja, tatsächlich gibt es in vielen Kulturen die Tradition, den Ehering am Ringfinger zu tragen. Der Ringfinger wird oft als derjenige angesehen, der eine direkte Verbindung zum Herzen hat, was symbolisch für die Ehe steht. Es ist jedoch wichtig anzumerken, dass dies eine kulturelle Praxis ist und es keine strikten Regeln gibt, die besagen, dass man den Ring ausschließlich am Ringfinger tragen darf, wenn man verheiratet ist. Viele Menschen tragen ihren Ehering auch an anderen Fingern oder sogar an einer Halskette.

Es ist letztendlich eine persönliche Entscheidung, wo und wie man seinen Ehering trägt. Es geht darum, was für dich und deinen Partner am besten passt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich beschäftige mich zurzeit aktiv mit Recherchen.

Schwachsinn. Ich trage seit über zwei Jahrzehnten Ringe und meist an den Ringfingern.

Kein Finger ist für irgendwas reserviert, genau wie kein Ring irgendeine Bedeutung hat, die man ihm nicht selbst gibt.

Ich trage an beiden Ringfingern Ringe, zwei mit Diamanten, einen mit Smaragden und einen schlichten Bandring - keiner davon ist ein Ehering und nie hat irgendwer das so assoziiert.

Man darf natürlich schon, aber es wäre halt nicht so vorteilhaft und gut. Die meisten würden denken, du seist bereits verheiratet, aber jeder so, wie er möchte…

Nein, das stimmt nicht. Jeder kann einen Ring am Ringfinger tragen, wenn er möchte. Selbst im Ehe-Kontext wäre zur Verlobung der Ringfinger bereits geschmückt.

Heyyy h3lqqm, 👋

habe gehört das man erst am Ringfinger einen Ring tragen darf wenn man verheiratet ist stimmt das??

nein, das stimmt definitiv nicht.

Wo, oder von wem hast du das denn gehört?

Frauen und Männer können auch

Ringe am Ringfinger tragen, wenn

sie nicht verheiratet sind.

Außerdem muss ein Ehering nicht

gezwungenermaßen am Ringfinger

getragen werden.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin