Stimmen Crunchyroll alterfeigaben oder eher nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die richten sich meist an FSK von der alters Beschränkung soweit ich sehe.
Manchmal sind die aber etwas lässiger, beispiel Gun Gale Online ist FSK 16 aber auf Crunchy 14+.

Hier ist wie sie entscheiden was was ist:
LINK ZUR ALTERSEINSTUFUNG

Ich würde sagen, die Einstufungen passen. Man sollte aber selbst wissen was man schaut. Ich hatte früher auch zeug gespielt und geschaut ohne im empfohlenen alter gewesen zu sein.

Habe die gleiche Frage auch vor ein paar Tagen gestellt. Und ich find die AltersAngaben übertrieben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Animes/Mangas

Meist überzogen.

Die müssen halt Sichergehen, dass niemand in der altersfreigabe von sowas verstört wird.

Wenn man ein bisschen abkann sind die allermeisten Anime ab 13-14 OK.

anTTraXX  14.10.2024, 10:54

Die stammen von den Studios und passen in der Regel!

Raptor2799  14.10.2024, 10:59
@anTTraXX

Kommt drauf an, ob man es abkann.

Ich bin persönlich 15 und habe kein Problem mit sowas und die meisten Leute, die in dem Alter mit FSK 16 Anime nicht klarkommen, gucken nichtmal Anime.

Da braucht man nur ein wenig Selbsteinschätzung.

anTTraXX  14.10.2024, 13:42
@Raptor2799

Da magst du recht haben, aber die Vorgaben zur Einstufung machen objektiv betrachtet durchaus sinn. Denn ein USK 16 Film/Serie mag für einen 15 jährigen ok sein, für einen 13 jährigen sicherlich nur bedingt.

Die Freigaben passen soweit.

Sind halt entweder FsK/USK oder aber direkt von den Studios die Werte.

Und nüchtern betrachtet passen diese auch eigentlich ganz gut.

Kommt auf deine Person an. Einige können Gewalt in Anime super ab, andere überhaupt nicht. Ist aber meistens überzogen.

HuiPeng  14.10.2024, 14:02

Würde ich bei Re:zero oder auch Solo Leveling nicht unbedingt unter 16 empfehlen.

nirvana29510  14.10.2024, 15:21
@HuiPeng

Naja, ich bin 14 und hab solo Leveling komplett durchgeguckt und die Manwha Reihe durchgelesen. Genauso wie 2 andere aus meiner Klasse. Wie gesagt, kommt es auf die Person an. Ich zum Beispiel kann fiktive Gewalt sehr gut wegstecken.

HuiPeng  14.10.2024, 15:45
@nirvana29510
Naja, ich bin 14

Du hast anscheinend den Sinn von FSK nicht verstanden. Da ist die rede von der Allgemeinheit und nicht von vereinzelten (minderheit). Ich hab früher auch sowas geschaut ohne Probleme. Wenn ich aber viele Menschen sehe, ist das halt nicht der Fall.

nirvana29510  14.10.2024, 15:48
@HuiPeng

Ich würde allerdings sagen, dass der Großteil der 14 Jährigen Solo Leveling abkann. Du hast natürlich Recht, und die FSK ist eher für die Einzelnen gedacht, die das noch nicht so abkönnen, damit die Eltern das eben erlauben können oder nicht. Die Frage war ja aber, ob die Altersfreigaben "stimmen". Ist etwas komisch formuliert, aber ich gehe davon aus, dass er meint ob die Altersfreigaben zutreffen.

Devrunrik  14.10.2024, 18:04
@HuiPeng

Solo leveling kann man bestimmt ab 12 schauen. Ist nur etwas blutig und das wars.