stimme verändern sanft?

5 Antworten

Hi,

du brauchst vermutlich einen Logopäden, dann können dich auch andere gut verstehen.

Logopäden behandeln Sprach-, Sprech-, Stimm-, Hör- und Schluckstörungen bei Menschen aller Altersgruppen. Sie führen störungsgebietspezifische Diagnostiken durch, um anschließend für jeden Patienten einen individuellen Therapieplan zu erstellen.

Hey!

Nach meinen Erfahrungen, hört sich die eigene Stimme am Anfang immer recht seltsam an... Du solltest dadurch nicht beunruhigen lassen. Sing auf jeden Fall weiter, wenn es dir Spaß bringt und nimm dich vllt selbst auf...

GL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EnderL3y  23.10.2019, 17:23

Auch hörst du die eigene Stimme immer anders, als andere Menschen. Wenn du sie aufnimmst, hörst du, wie sie andere aufnehmen. Vielleicht hört sich das bereits gut an

Frag erstmal deine Freunde, wie sich deine Stimme anhört - ganz intim und ehrlich.

Wir nehmen unsere eigene Stimme komplett anders wahr, als andere sie hören

Dann übe die Stimme, die haben willst und nimm dich dabei auf - ja, so hörst du dich an.

Der Rest ist gnadenlose Konzentration und Disziplin. Vielleich gar nicht nötig?

Wenn das nicht hinhaut - Logopäde.

Viel singen und aufnehmen und versuchen es besser zu machen. Und für den Anfang die richtige Atmung lernen.

Das geht nur mit viel Übung. Versuch weiter zu singen.