Stimmbruch ohne Masturbation früher?

4 Antworten

WTF - wo hast du das den her?

Ob und wann dein Stimmbruch kommt das entscheidet dein Körper von ganz allein, dem ist das egal ob du masturbierst oder nicht.

Gruß

PoldiMaschine
Fragesteller

Danke, habe das in einem Youtube Video gesehen.

Ja, das ist tatsächlich so. Denn sexuelle Abstinenz führt dazu, dass der Testosteron-Spiegel stark ansteigt. Deswegen verzichten auch viele Boxer vor ihrem Wettkampf auf Sex, um dann mehr Power durch erhöhtes Testosteron zu haben. Und hohes Testosteron bedeutet auch eine Vermännlichung, also auch eine tiefe Stimme.

Weisskuchen  28.02.2020, 15:17

@Heiko27

Wo hast du das denn gelesen?

Heiko27  07.05.2020, 15:21
@Weisskuchen

Das kannst du googeln. Sexuelle Enthaltsamkeit erhöht Testosteron.

Nein. Dann hätten die Knabenchore auch noch volljährige Sänger.

Nein, denke nicht, habe ich noch nie was von gehört. Ich bin jetzt 13 und wichse seit ich 9 bin. Und trotzdem bin ich ziemlich früh mit 12 in den Stimmbruch gekommen.