Stilles Wasser in Minecraft erzeugen?

5 Antworten

Glasblöcke über die oberste Schicht des Wassers und während du unter dieser Schicht bist, würde ich von unten halt immer Wasser setzen. Am Ende entfernst du die Glasblöcke und hast stilles Wasser.

Du musst halt nur das Wasser von unten gegen alle Glasblöcke setzen.

Alternativ geht auch der "fillcommand", aber dazu würde ich mir eher ein YouTube - Tutorial ansehen.

PS: Durch die Glasblöcke kommt halt Licht und du siehst mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
ilovebacon333
Fragesteller

Danke dir!!!!

Versuche bei den Rändern des Beckens(also bei dem Bild links und rechts) Wasser zu platzieren. Das müsste auf jeden Fall funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Setze 1 block unter dem Wasser glasblöcke oder so und dann kannst du oben alles mit Wasser auffüllen. Danach ist das Wasser überall still und du kannst die glasblöcke wieder entfernen.

Habe früher eigentlich immer nur mit nem Eimer Wasser überall rumgeklickt im Wasser, keine Ahnung ob das noch funktioniert :D
Sonst versuch das Mal mit den Blöcken von außen nach innen

ilovebacon333
Fragesteller

Habe ich ja auch, aber in der Mitte geht das nicht mehr, weil sie nicht mit dem rand verbunden sind. Also die Blöcke

TsukiWriter  17.04.2019, 14:43

Das funktioniert nicht, wenn das Wasser tiefer als 1 Block ist.

Du kannst die ganze Oberfläche mit Blöcken schließen und dann bei jedem Block, den du wegmachst, direkt an die Kante der anderen Wasser setzen.

ilovebacon333
Fragesteller

Habe ich auch versucht.. hat nicht funktioniert