Stihl 010 AV Reparieren?

2 Antworten

Ob es sich lohnt musst du letztendlich selbst entscheiden. Das Benzin könnte auslaufen wegen einer undichten Tankdeckeldichtung bzw. beschädigtem Tankdeckel, schau erst da mal nach. Wenn das nichts hilft ist wohl irgendwo ein Riss im Tank. Das abgerissene Startseil kann man selbst ersetzen oder im Fachhandel machen lassen das ist nicht all zu teuer. Lässt sich der Motor denn noch drehen ? Wenn er Fest ist lohnt es sich denke ich mal nicht mehr.

quarooo3
Fragesteller

Motor lässt sich drehen. Hast du ein Tipp wie ich den Tank ausbauen kann?

Kutscher1990  14.12.2015, 17:02
@quarooo3

Wie gesagt prüf erstmal ob es am Tankdeckel oder der Dichtung liegt, das erspart dir viel Zeit und etwas Geld. Oder weißt du schon das es am Tank liegt ?

Ach so : Eine der Leitungen zum Vergaser kann auch undicht sein.

Kutscher1990  14.12.2015, 17:14
@quarooo3

Aus der Schwerthalterung kann nicht sein. Dann ist das nämlich kein Benzin sondern das Kettenöl. Das sollte sich dann doch mal ein Fachmann ansehen. Das kann von einer kaputten Dichtung bis zur Ölpumpe gehen.

Im Fachhandel kann man jede Kettensäge reparieren lassen. Ob es sich lohn weis ich nicht aber NEUE sind sehr teuer.