Stiftfarbe im Abitur

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein mit grün nicht. Hab zwar kein abi aber ich weis das Grün und rot Korrektur farben sind.. nimm wie schon erwähnt schwarz oder Königsblau Mich hat einmal der lehrer angesprochen als ich mit gelb da ankam haha..

Normalerweise nicht, das kommt aber auf das Bundesland an. Lies das mal nach.

Steht in der Prüfungsordnung. Meistens sind jedoch alle farben außer blau und schwarz verboten.

CrispyA  26.04.2015, 15:58

Kann ich also auch nicht mit lila, pink oder hellblau bzw Orange schreiben? Was ist mit so nem babyblau? benutze ich manchmal in Klausuren

Kaen011  26.04.2015, 17:00
@CrispyA

Steht alles in der Prüfungsordnung. Einfach mal nachlesen :)

Nein, darfst du nicht. Du kannst mit blau oder schwarz schreiben, aber kein rot oder Grün.

nein, außer blau solltest du keine farbe verwenden.