Stiefschwester näher kommen?

2 Antworten

Frage das, was Dich wirklich interessiert! Wenn Du jetzt nur ein paar aufgesammelte Fragen herunterleierst und Dich das nicht tatsächlich interessiert, wird sie das merken. Die Situation wird dadurch dann eher nicht besser!

ich würde sie gerne etwas darüber fragen und ein bisschen Interesse zeigen.

Hervorragende Idee!  Ich würde es genauso machen. Wer in New York war (besonders fürs erste Mal) möchte gerne erzählen und wenn Du dann gute Fragen hast und ehrliches Interesse hast, dann klappt es. Es gibt immer gute Gesprächsthemata, wie die Wolkenkratzer; das Essen, die Sprache usw. oder den Grund, warum sie nach NY gereist ist und ihre Meinung über diese Stadt.  Viel Glück!