Stiefschwester?

2 Antworten

Wenn Du die Stiefschwester kennenmler3nen, musst Du sie fragen,,ob sie das auch möchte und dann besteht ja die Möglichkeit, euch zu treffen. Was kann schon passieren? Im besten Fall versteht ihr Euch bestens, ansonsten kann es auch sein, dass ihr Euch gegenseitig erstmal Abtasten und schaut, wie es weiter geht und im schlimmsten Fall kann sie sagen, sie möchte sch nicht treffen oder nach dem Treffen, dass sie kein Interesse hat.

Aber: Im Grunde kannst Du nur gewinnen. Denn jetzt ist alles unklar. Bei den ersten zwei Möglichkeiten hast Du schon gewonnen und bei der dritten zumindest Gewissheit, wo Du dran bist. Und Du hast dann alles versucht.

Zu verlieren hast Du eigentlich, denn im schlimmsten Fall kann es nur so sein, dass ihr euch nicht kennenlernen wollt. Aber bist jetzt kennst Du sie auch nicht und dann ist wenigstens klar, wie Du dran bist.

Muhamed1234
Fragesteller

ja sie hat gesagt das sie mich sehen will und ja klar habe ich nicht viel zu verlieren aber ja danke für die Antwort

Redest du von einer Stiefschwester oder einer Halbschwester?

Eine Stiefschwester hättest du, wenn dein Vater eine andere Frau heiratet und diese bereits ein Kind hat. Das wäre dann deine Stiefschwester. Du wärst mit dem Mädel in keinster Weise verwandt und wenn kein Kontakt zum Vater besteht, dann verstehe ich nicht, warum du ein dir völlig fremdes Mädel, mit dem du nicht verwandt bist und mit dem du nichts zu tun hast, kennenlernen willst.

Oder habt ihr beiden denselben Vater (oder dieselbe Mutter? Dann ist sie deine Halbschwester. Dann würde ich sie einfach mal anschreiben. Vielleicht ergibt sich ein regelmäßiger Kontakt, vielleicht nicht. Aber dann weißt du wenigstens, was Sache ist.