Stiefeletten und stiefelschäfte gehen dauernd auf?

2 Antworten

Ja das nervt ungemein. Die Bremse klemmt, das sind solch kleine Haken, die verhindern dass er Verschluß aufgeht. Du musst den Nippel vom Reisverschluß ölen.

Univeralöl oder Wd40.

okay danke :)

0

Das Problem kenne ich ... meist von Ausrüstung, wo einfach nicht durchdacht war, dass an der Stelle ordentlich Zug drauf kommt. Oft helfen so Riegel drüber, z.B. mit Druckknopf. Ob sich das Nachrüsten durch Sattler oder Schuster lohnt, kommt natürlich auch auf den Wert des Schuhs / Stiefelschafts an.

Danke ,bei meinen stiefeletten ist oben ein Riegel dran,und der geht meistens auch mit auf.Meine Stiefelschäfte haben oben auch so einen Riegel,der geht auch immer mit auf :/

0
@WiRoseHo

Hm, dann vielleicht die Sicherung des Riegels überarbeiten - besseren Druckknopf setzen, Schnalle stattdessen oder so ... oder ein Modell kaufen, das von oben nach unten geschlossen wird.

Oder, was auch noch sein kann: Sie passen schlicht und ergreifend nicht. Fühlst Dich denn drin wohl, wenn sie zu sind?

0

Was ist besser: Reitstiefel mit oder ohne Reißverschluss?

Hallo!

Ich habe wieder mit dem Reiten angefangen und habe momentan nur Reitstiefel aus Gummi. Ich möchte mir aber "richtige" Stiefel aus Leder besorgen, weiß aber nicht ob ich welche mit oder ohne Reißverschluss nehmen sollte, da ich mir nicht vorstellen kann, wie ein Reißverschluss hinten am Bein auf Dauer bequem sein kann. Wverkauenn ich mir welche kaufe, will ich das in einem Laden machen (damit ich auch mehrere anprobieren kann). Leider gibt es in meiner Nähe nur einen kleinen Laden, der nur Reitstiefel mit Reißverschluss verkauft.

Ist der Reißverschluss so unbequem wie ich es mir vorstelle oder macht das keinen großen Unterschied?

Vorab: Stiefeletten und Chaps sind für mich keine Alternative.

...zur Frage

Lederchaps Reißverschluss geht immer auf

Hallo,

ich habe Lederchaps von der Marke Suedwind. Leider gehen die Reißverschlüsse immer auf ..habt ihr das auch ?

Was kann man dagegen machen? Das nervt einfach total :(

LG

...zur Frage

Grünspan am Reißverschluss meiner Stiefel

Als ich für diesen Winter meine Stiefel wieder rausgeholt habe, habe ich am Reißverschluss Grünspan entdeckt. Kann der Reißverschluss davon kaputt gehen? Und was kann ich dagegen tun/ wie kann ich das verhindern?

...zur Frage

Bilden sich bei Stiefelschäften falten?

Hey ich bin am überlegen ob ich mir stiefelschäfte oder Lederstiefel kaufen soll. Ich reite keine Turniere. Ich finde die Stiefel optisch schöner, aber die Schäfte sind ja praktischer zwecks ausziehen im Sommer.. Wenn ich mir welche holen würde wären es Springstiefel. Viele schwören auf ihre Stiefel und ich weiß das es viele Fragen dazu gibt... aber na ja nun zu meinen Fragen:

Sind Stiefel aufwendiger in der Pflege?

Was ist mit dem Reißverschluss? Wenn sich Falten bilden, geht der dann noch zu?

Wie stark bilden sich die Falten?

Bilden sich Falten bei Stiefelschäften?

Setzen die sich sehr?

Stiefel/-schaft mit Reißverschluss wo ein Gummizug mit dran ist oder nicht?

Die Stiefel sollten keine teuren sein, bei Krämer gibt es welche bei 150€ , an die denke ich..

Was meint ihr? Wie oft sollte man in der Woche reiten gehen das sich das lohnt?

Reite Dressur wie auch springen.

Stiefel im Gelände?

Grüßchen

...zur Frage

kann man kunstleder weiten?

habe neue chaps von harrys horse und zwar die Gaiter Lacque (kunstleder). jetzt ist das problem dass sie mir an der wade zu klein/eng sind. also zumachen ist nicht drinnen. (also bis zum stiefeletten ende gehen sie ca. zu)

kann man da irgendwas machen? kann man die irgendwie erweitern oder dehnen ?

falls nein kennt einer gute chaps für leute mit dicken waden aber nicht ganz so langen beinen? (vielleicht jetzt auch nicht ganz so teuer)

oder kann ein schuster da was machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?