Stickstoffkreislauf Schulpräsentation?

2 Antworten

Hat der Mensch irgendwelchen Einfluss auf den Kreislauf? Gibt es auch Gefahren?

Ja und ja.

Hast du etwas über  Stickstoffeinträgen aus der Luft,  Störungen des N-Kreislaufes durch die Holzernte und Entnahme von Rinde und Kronholz, Humusabbau bei Rodung, Nitrat im Grundwasser, Versauerung durch Nitrifikation, Folgen einer hohen N-Verfügbarkeit für das Ökosystem Wald, Bedeutung von N für das Pflanzenwachstum, Bedeutung des C/N-Verhältnisses bei Humus, Probleme der Versauerung durch die Nitrifikation, Zusammenhänge Lachgas und Treibhauseffekt....