Stichpunkte zur Logopädin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi lili45941un,

hier ein paar Stichpunkte:

  • Durchführung logopädischer Diagnostik, Therapie und Beratung bei Patienten mit Stimm-, Sprech-, Sprach- oder Schluckstörungen
  • Entwicklung individueller therapeutischer Konzepte in Zusammenarbeit mit Ärzten und Ärztinnen
  • Behandlung von Kindern, Erwachsenen und älteren Menschen
  • Befunderhebung und Festlegung von Therapiezielen und -planung
  • Umsetzung der Therapieziele in der Praxis
  • Unterstützung von Patienten jeden Alters bei der Verbesserung ihrer Kommunikationsfähigkeiten
  • Beratung von Angehörigen und Betreuern im Umgang mit sprachlichen und kommunikativen Herausforderungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften im Gesundheitswesen, wie z.B. Ärzten, Psychologen und Ergotherapeuten
  • Fortbildung und Weiterentwicklung der eigenen fachlichen Kompetenzen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community