Stich Kanal Zunge tut weh?
Hey Leute,
ich glaub ich hab das zungenpiercing vielleicht jetzt so 5-6 jahre und es tut ab und zu weh. Jetzt gerade tut der stich kanal auch weh und ich habe den Stecker mal rausgenommen. Unter der Zunge weiß ich nicht ob das so normal ist das man den einsrich einstich da so sieht. Oben auf der Zunge ist das nicht aber die Zunge sieht oben etwas dicker aus und fühlt sich auch hart an da drunter an machen stellen und das drauf drücken tut auch irgendwie weh.
Sollte ich mal zum piercer? Ich weiß nicht ob das sowieso nicht etwas zu weit hinten gestochen wurde. Vielleicht spiele ich auch einfach zu oft damit rum
2 Antworten
Dass das unter der Zunge so aussieht, ist normal. Das rumspielen kann auf jeden Fall zu Reizungen führen. Versuch mal mit der Stablänge etwas zu variieren und schau, ob es besser wird und du weniger spielst. Deine Zähne werden es dir auch danken.
Wenn man die Zunge so gegen die Zähne drückt, dann drückt sich der Stichkanal ein wenig raus und dann sieht das exakt so aus. Das ist vollkommen normal.
Wenn es beim draufdrücken weh tut spricht das für eine Reizung oder Entzündung im Stichkanal. Ich würde mir Meridol oder Betaisodona Mundantisept besorgen und einige Tage 2 - 3 mal täglich spülen bis sich die Zunge wieder beruhigt hat.
Und den Stecker auf Ablagerungen kontrollieren - aber natürlich auf gar keinen Fall rausmachen wenn der Stichkanal doch eh schon gereizt ist.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)