Steuerberater verlangt Paypal-Zugang?

3 Antworten

Der Steuerberater möchte sich dann alle Buchungen als Datei selber runterladen.

Keinesfalls.

Steuerberater sind auch nur Menschen und (manche) Menschen haben die Eigenheit, mein und Dein nicht immer unterscheiden zu können.

Runtergeladene Dateien kannst Du ihm selbst zur Verfügung stellen. Die Daten unterscheiden sich dabei nicht.

Der Steuerberater braucht einen reinen Lesezugriff, Du musst nicht befürchten, daß er von Deinem Konto Zahlungen tätigt.

Es erleichtert ihm die Buchführung.

Giwalato

"Mein Steuerberater möchte die Zugangsdaten zu meinem geschäftlichen Paypal-Konto."

Zu den Zugangsdaten gehört auch das Passwort! 😜😁😎