Steuer ID für Twitch?

4 Antworten

das mit seit der Geburt gilt erst seit wenigen Jahren. alle die bereits vor diesem Gesetz geboren wurden, haben nachträglich eine Nummer zugeteilt bekommen.

die Nummer wurde per Post zugestellt. den Brief hat deine Mutter in ihren Unterlagen bestimmt.

du kannst ihn aber dir nochmal holen. Direkt beim Finanzamt. deine Einnahmen aus dem Stream sind Steuerpflichtig. du bist quasi selbständig.

du kannst nur deine eigene ID verwenden. nicht die von jemand anderem. das wäre sonst Betrug.

Pirauti  19.08.2021, 09:15

Ich habe einfach die genommen die auf dem lohnzettel meines Arbeitgebers steht? Ist das falsch? Wenn ja, warum? Ich kenn mich damit nicht aus

Die Steuer-ID kann dir das Einwohnermeldeamt kostenlos mitteilen. Einfach kurz ins Bürgerbüro.

Arkspieler800
Fragesteller

Aber im Internet steht doch das man die nach der Geburt bekommt oder nicht. Bei uns is das immer so Voll. Kann man aber auch nicht Online beantragen

Ich weiß nicht ob man noch auf eine andere weise an eine Steueridentifikationsnummer kommt.

Soweit ich weiß, gibts die nur wenn du Selbstständig bist und z.b. ein Gewerbe anmeldest. Kostet 20€. Kannst du bei dir in der Stadt im Rathaus anmelden. Stell dich aber auf ordentlich viel Buchhaltung ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arkspieler800
Fragesteller

Kann ich nicht einfach die steuernummer von meiner Mutter benutzten ?