steuernummer dni / nif / fk?

3 Antworten

Habe mir die Seite gerade angeguckt.

Dabei geht es um die Steuernummer, die man in Deutschland meines Wissens nach auch als Privatperson hat. In Italien ist der codice fiscale fast täglich in Gebrauch und auch auf der Krankenversorgungskarte zu finden. Ist hier so eine Art "Ausweis" und wird daher häufig gebraucht.

Versuch einfach deine deutsche Steuernummer. Wenn das nicht klappt, wende dich am besten per Support an die Firma, dass du dich deshalb nicht registrieren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Andi22395
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort jetzt leuchtet mir das besser ein.

ich habe bereits mit dem Händler aus Italien Kontakt aufgenommen und erläutert das is keine Steuernummer besitze.

Er sagte is sollte in dem Feld einfach „00000000“ eingeben und dann passt das.

danke nochmal für deine Antwort

beste Grüße

Andreas

in der Regel verkaufen sie nur an Händler und nicht an Privatleute

Das klingt so als wäre die Bestellung als Privatperson nicht möglich...Kannst du mal den Link schicken? (Das mit der Postleitzahl wird nicht funktionieren, das fällt auf bevor irgendwas rausgeht, nämlich bei Rechnungsstellung)