Sterne , At- Zeichen und Hashtags auf dem mac machen?

macbook tastatur aber nicht mein Modell - (Apple, Tastatur, MacBook)

3 Antworten

Am aller schnellsten kommst du über die Spotlight Suche dahin (cmd Leertaste) Da gibts du einfach "Tastatur" ein und drückst Enter. Da kannst du einiges einstellen.

Hashtag#: zwischen Ä und Enter

@At: alt-Taste gedrückt halten und L drücken

Sterne*: Shift und Plus+ Taste

Hast du das Problem mit den Zeichen wenn du einfach so die Taste drückst oder verstehe ich jetzt was falsch?

revenger00
Fragesteller

ja genau wenn ich auf die taste drücke wo das jeweilige Zeichen drauf gedruckt ist drück ich da halt drauf und probiers auch mit alt , cmd und ctrl und so

Verstehe ich dich richtig, auf deiner Tastatur liegen 1 und + auf einer Taste? Ebenso die 3 und der *? Aus welchem Land stammt denn das Book?

revenger00
Fragesteller

ja genau , ich glaube es kommt aus der Schweiz

Lupulus  10.04.2015, 15:12
@revenger00

Ja, das passt. Dann solltest du vielleicht die passende Sprache/Tastenbelegung für die Tastatur wählen, damit du das bekommst, was auf den Tasten aufgedruckt ist.

Wie geht's?

Apple Menü -> Systemeinstellungen -> Tastatur -> Eingabequellen

Über das Pluszeichen unten links kannst du "Schweiz, deutsch" zur Auswahl hinzufügen (links deutsch anwählen, dann hast du rechts u.a. die Schweiz).

Dann noch unten den Haken setzen bei "Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen". Dann hast du oben rechts in der Menüleiste eine Landesflagge, und kannst per Klick darauf die Tastaturbelegung ändern.