Sternchen Pyramide in PHP?

7 Antworten

Generell ist die Aufgabe etwas schwammig bzw. sogar falsch. Bei einer solchen Sternchenpyramide braucht man entweder eine breite ($width) oder eine höhe ($height) und nicht beides, da das eine sich ja aus dem anderen ergbit. Es gilt:

$width muss ungerade sein (ansonsten hat die Pyramide keine Spitze)

$height = $width / 2 + 1

$width = $height * 2 - 1

D.h. es reicht völlig aus mit einem dieser Werte zu arbeiten. 

Das könnte in etwa so aussehen:

$actualWidth = 1; 

for ($i = 0; $i < $height; $i++) {

 // Aktuelle Zeile darstellen 

for ($a = 0; $a < $actualWidth; $a++) {  

echo "*"; 

 } 

 // die nächste Zeile hat 2 Sternchen mehr 

$actualWidth = $actualWidth + 2;

}

Die mathematische breite(height) und Höhe(width) <---wurden wie gerade geschrieben mit den Variablen vertauscht.

0
@newb33

wie würde eine Pyramide mit Breit 5 und Höhe 5 aussehen? Das macht doch gar keinen Sinn...

0

Die Fehler musst du aber selbst finden...

<?php
/*@author heilwigkenner, gutefrage.net*/
$width = 6
$height = 11
function ichhabekeineahnungvonphp($width, $height) {    // TODO: output a triangle with variable width and height    while ($width--) {    echo str_repeat(' ', $width).str_repeat('* ', $height - $width)."\n"}echo $width, $height;}echo ichhabekeineahnungvonphp(11, 6)?>

h = 11

W = 6

a

V

x

y

z

a= Round(h/w)

V = W

for z = 0 to h

for y = 0 to a

for x = 0 to V

echo *

next x

echo --Zeilenumbruch

h=h+1

next y

V=W - 1

next z

Ich kann PHP nicht aber versuch mal die logik dahinter :)

Die Pyramide ist hald falsch rum(von oben nach unten)

evtl muss abc = 1 to sowieso schreiben

Naja perfekt lösen muss ich es für dich eh nicht also dir dürfte der Anschupfer oben reichen. Mit geht die PHP Seite gerade ziemlich penetrant auf die Nüsse da ich meinen Code dort nicht Testen kann.

Viel Glück

0

Pyramide Oberflächeninhalt berechnen

Ich bereite mich gerade auf eine Mathearbeit vor und eine Aufgabe lautet: Berechne den Oberflächeninhalt einer geraden Pyramide..... angegeben sind 2 Seitenlängen "l" und "b" und die Höhe über der rechteckigen Grundfläche. Ich hätte mit dem Satz des Pythagoras die einzelnen Flächen berechnet. Gibt es auch einen effizienteren Weg die Aufgabe zu lösen ?

...zur Frage

Wie vergleicht man Daten(Node.js & DB)?

Hallo zusammen!

Ich habe eine DB mit Benutzerdaten und ein Login auf meiner Webseite. Ich möchte jetzt die Daten die der User im Login angegeben hat vergleichen mit den Daten in der DB. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wie ich das anstellen soll.

  1. Wie kann ich ein Request vom Front-End zum Back-End senden?
  2. Wie erstelle ich eine verbindung mit Node.js und MongoDB?
  3. Wie kann ich die Login-Daten und die DB-Daten vergleichen(user == user etc.)?

PHP kommt nicht in Frage.

Ich danke euch schon im Voraus!

...zur Frage

Kann man das Volumen eines Zylinders berechnen, wenn nur die Höhe angegeben ist?

In der Aufgabe muss man das Volumen eines Zylinders mit einer halben Kugel oben drauf berechnen und das einzige was angegeben ist, ist dass h=2r ist. Irgendwie kapier ich es nicht. Hoffentlich hat jemand eine Lösung:)

...zur Frage

PHP Login geht nicht?

Hallo! Ich habe gestern ein simples Login Script aus dem Web in meine Website eingebaut. jetzt Kann ich mich aufm localhost ganz normal anmelden. Wenn ich die Datein aber aufm lima-city.de Webspace hochlade geht es nicht mehr? Wisst ihr warum das so ist? Also ich bin kompletter php anfänger und habe eigentlich gar keine Ahnung davon.

MFG

Lennart

php-datei= https://pastebin.com/0GjM81fh

...zur Frage

Cannot send Header html?

https://only-for-testing.000webhostapp.com/index.php

Wenn ihr auf den Knopf drückt, sollte der Fehler auch erscheinen.

Der Code ist nur:

<h1>Why</h1> <br>
<form action="index.php" method="post">
    <input type="submit" name="test" value="Header">
    <br>
</form>
<?php
if(isset($_POST["test"])){
    header("Refresh:0");
}
?>

Wenn ich es über den localhost teste, geht alles. Woran kann das liegen?

Im Internet steht immer nur was von wegen Leerzeichen vorm <?php...

...zur Frage

Es fehlt ein temporärer Ordner - was?!

Wordpress ist ne tolle Sache. Leider kann ich seit einiger Zeit keine Bilder mehr hochladen. Am Ende des Uploads erscheint jedesmal der Hinweis:

"Es fehlt ein temporärer Ordner"

Bei meiner Suche nach der Lösung des Problems stieß ich auf so wenig hilfreiche Antworten wie diese hier: "Die Lösung ist so simpel wie komplex: Ich habe in meiner php.ini das open_basedir gesetzt, daher war der Standard Upload Ordner für php (/tmp) außerhalb der gültigen Ordnerstruktur. Nach Deaktivierung dieser Variable ging es."

Das versteh ich nicht. Kann mir jemand helfen und wenn ja: Vielleicht mit einer Erklärung für Anfänger oder Fortgeschrittene anstatt für Experten. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?