PHP prüfen ob Eingabefeld leer ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du setzt ja auch keinen Wert für $frage, von daher ist es klar, dass immer angezeigt wird, dass man nichts eingegeben habe.

Du muss $frage also erst einen Wert zuweisen, je nachdem welche Methode du bei deinem Formular benutzt (das hast du ja nicht mit gepostet) machst du das entweder mit 

$frage = $_POST['name_des_formularfeldes'];

oder

$frage = $_GET['name_des_formularfeldes'];

(das muss jeweils vor die if-Abfrage)

Danke! Das habe ich vergessen :D

0

Entschuldigung für den vermurksten Code. Ich habe das ganze nochmal in Pastebin hochgeladen, und warte jetzt auf die Änderung der Frage.

Als erstes musst du die Formular Daten an php übergeben:

$frage = (isset ($_POST ['frage'] && !empty($_POST['frage'])) ? $_POST['frage'] : false;

Zur Erklärung:
Ist POST frage gesetzt UND nicht leer, dann fülle die Variable $frage mit dem Inhalt, ansonsten setze $frage auf false.

Jetzt kanst du
if(!$frage) {
echo"Du hast keine Frage angegeben";
} else {
echo"Vieen dank für deine Frage";
}

PHP Zahlen sortieren?

Mein code:

                $count = 0;
                $part[] = "";
                $tokens = str_split($g);
                $numberOfTokens = count($tokens);
                for($i = 0; $i < $numberOfTokens; $i++){
                    if($token[$i] == "" || $token[$i] == "/" || $token[$i] == "+" || $token[$i] == "-"){ $operatorPlace = array("Stelle" => $i, "Operator" => $tokens[$i]); $count++; }else{ $part[$count] .= $tokens[$i]; } } 

$g ist die Eingabe.