Stereoanlage für Jugendzimmer?

6 Antworten

Moin,

ich halte es wie @rotesand. Meine Anlage stammt aus den 80ern und wurde über die Ebay Kleinanzeigen in den Jahren gut erweitert und gepimpt. Bluetooth habe ich mit einem Harman-Kardon-Adapter nachgerüstet.

Meine Empfehlung zum Einstieg: Kenwood aus den 80ern oder 90ern. Sind nicht überteuert und man bekommt Qualität die noch mal 30 Jahre hält, daran ein Paar Quadral Regalboxen. Klanglich ist das weit jenseits von dem, was eine heutige Billiganlage liefert.

rotesand  23.05.2016, 13:29

Kenwood ist echt von Preis/Leistung her super --------> ich empfehle außerdem noch Grundig oder die eher Kennern bekannte aber nicht allzu teure Marke Onkyo!

Ich selbst schwöre ja auf meine RFT Komponenten aus den 80ern, die sind einfach klasse :) Und wer sich informiert, der findet immer Möglichkeiten, sowas aufzuarbeiten bzw. der neuen Technik anzupassen! Meist auch verblüffend günstig...

716167  23.05.2016, 13:33
@rotesand

Ich mag halt die Optik der Kenwood-Bausteine. Und dadurch dass sich Kenwood ein wenig den Ruf, gute Hifi-Bausteine zu bauen durch Billig-Bumm-Bumm kaputtgemacht hat (an jedem Manta musste ein Kenwood-Aufkleber sein!) sind die Preise auf dem Gebrauchtmarkt relativ niedrig.

Habe eine nette Vor-Endstufen-Kombi für 150 Euro erwischt.

Panasonic SC-PM250EG-S ist zu empfehlen

150 € und gut ist nicht unbedingt vereinbar, außer du nimmst etwas Gebrauchtes oder B-Ware.