sterben Raucher wirklich Früher um wie viel Jahre?

9 Antworten

Eine Garantie gibt es dafür nicht, die Raucher haben nur sehr "gute Chancen", sich eine üble Krebserkrankung etc. zu fangen und deswegen früher abzutreten.

Kann aber auch sein, dass Du kerngesund + fit mit 40 vor einen Bus läufst.

Das Leben ist eine Wundertüte.

Kommt drauf an, wann die erste Thrombose Auftritt.

Oder Krebs oder die bekannten "Raucherbeine"

Ich kenne viele Raucher bzw. habe ich gekannt, die an COPD erkrankt sind und such daran verstorben sind.

Das Beispiel Helmut Schmidt der trotz Rauchen 97 geworden ist zählt nicht, denn er dürfte eher die Ausnahme sein. Sogar Jugendliche können schon Krebs bekommen.