Steppenlemminge für Anfänger?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HI meine lemminge riechen eigentlich nicht und man darf es bei ihnen nicht mit der hygiene übertreiben, denn sie legen sich duftspuren an. Als anfänger sehe ich keine probleme.. ich würde dir 2-3 lemminge empfehlen (Männliche oder Gemischt, von mehreren weibchen würde ich abraten). es gibt schon futtermischungen (fressnapf) zu kaufen, in denen nicht nur mehrere körner sondern auch getrocknete Pflanzen enthalten sind. wenn du dir lemminge anschafst, musst du darauf achten, dass sie gesund aussehen, also: keine verklebten Augen/Ohren, das fell darf nicht struppig aussehen, keine erkennbaren krankheiten... das tier sollte sich lebhaft verhalten und sich für seine umgebung und für andere lemminge interessieren. Viel spass mit den kleinen ;-)

Lemminge sind meiner Meinung nach sehr gut für Einsteiger geeignet. Eine Gruppe von 3-4 Tieren lässt sich wunderbar in einem großen Terrarium oder Aquarium mit Gitterdeckel halten. Wie bei jedem anderen Tier musst du dich jedoch gut informieren und vor allem solltest du nur gleichgeschlechtliche Tiere zusammenhalten. Lemminge bekommen unheimlich viel Nachwuchs und die Zucht sollte man erfahrenen Haltern überlassen, die auch Ahnung von Zucht haben.

Lemminge sind super richen kaum und sind mindestens 2 nötig gleichgeschltri´ge dürfen nur gehalten werden wenn sie als babay aufgewachsen sind futter muss mit getrocknetem maden oder grashüpfern gemischt werden am besten nur gemüse und trocken futter mit salat sie brauchen hohes streu salz stein unterschlupf möglichkeiten wasser mit 10 cm dicken streu

http://www.steppenlemminge.ch/

Schau mal auf diebrain.de da steht alles was du wissen solltest;)

riechen lemminge denn ????