Stellt euch vor?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, das sollten wirklich Menschen mit einer gewissen Ausbildung als Betriebswirt, Rechtsanwalt, Polizist oder in einem Beruf, der eine gewisse Vorbildung hat, um in diesem Sektor arbeiten zu können.

Nicht nur das Wissen rund um GF ist elementar, sondern auch ein uneigennütziges Arbeiten, Gerechtigkeitssinn, Fairness allen Usern gegenüber ist Voraussetzung.

Mit wird Himmel Angst, wer hier alles den Job als CM annehmen würde. Schon allein als Junior Usermod sind die wenigsten geeignet, da hier Seilschaften, Clans und Machenschaften bestehen.

Diese User dann im Management zu wissen ist das ein Schritt in die vollkommen falsche Richtung.

Raoul Zanzara, UserMod Light  27.02.2024, 11:14

Im CM haben m.W. alle einen Studienabschluss (Bachlor/Master) mit entsprechender Ausrichtung als Grundlage für den Job. Der Großteil hat es auch im Profil hinterlegt.

DianaValesko  28.02.2024, 23:33

Danke für den 🍀 und alles Gute für Dich.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Stell Dir vor, aber so läuft das nicht in der Praxis.

Sofern eine Vakanz in dem Bereich besteht kann man als CMler mal Interesse bei früheren Kollegen oder geeigneten Personen abfragen. Dem folgt dann aber ein ganz normaler Bewerbungsprozeß.

Ich persönlich hätte weder die erforderlichen Voraussetzungen für die Aufgabe noch Interesse daran meinen jetzigen Job (der mir Spaß macht) gegen eine schlechter dotierte Position einzutauschen

Ja

Hm. Also dann halt ehrenamtlich von zuhause aus für bestimmte Zeiten. Ja das würde ich machen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

User10079
Fragesteller

Danke für deine Antwort, kann aber erst morgen wieder bewerten

Ja

Hätte ich die Zeit dafür, würde ich es machen🙂

Aber ansonsten ist es, denke ich, eine coole Aufgabe ein Community-Manager zu sein. Also würde ich mir zumindest einmal anschauen und reinschnuppern xD

LG

ruhrgur  26.02.2024, 07:57

Usermods helfen hier ehrenamtlich, CMler sind in Vollzeit fest angestellt.

Ich würde mir den Job schon gerne mal anschauen, aber ob es mein Beruf werden würde, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung