Stellplatz für eine Jurte?

Wir sind auf der Suche nach Erfahrungen, nettem Austausch und / oder einem passenden Grundstück🙂

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt noch einige andere Dinge, die man bedenken muß oder erleben kann, wenn man in einer Jurte leben will. Hier könntet Ihr mal nachfregen... Ich kenne die Schneiderin, die ihm beim Nähen geholfen hatte.

JACKS4
Fragesteller

Cool danke! 🙂

Ich bin mir nicht so sicher was die Frage ist.

Allerdings scheint ihr zu wissen daß ihr für eine dauerhaft genutzte Jurte eine Baugenehmigung braucht.

Daher gehe ich davon aus, das ihr euch selbst ein Grundstück mit Bauplatz kaufen müsst, wenn ihr das durchziehen wollt.

Es wird wohl niemand, der nicht in eurem tiefen Freundeskreis ist eine Baugenehmigung dafür beantragen.

JACKS4
Fragesteller

Wäre schonmal eine Frage.. ist immer zwingend eine Baugenehmigung erforderlich oder geht es in die Grauzone fliegende Baute und kann für 5 Jahre einfach genehmigt werden?