Stellenangebot "Gerne können Sie das Team und Ihren Arbeitsplatz vorab kennenlernen"?

3 Antworten

Ja, Termin vereinbaren. Würde niemals ohne Termin zu einer Besichtigung gehen, muss schon abgesprochen werden. Die Kollegen, Chefs usw. müssen sich ja dafür auch neben der täglichen Arbeit Zeit für dich nehmen. Das muss erst geplant und organisiert werden.

Viel Erfolg!

Beste Grüße

GuteFragen579

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuteFragen579  16.04.2023, 21:38

Achso und klar, es ist natürlich freiwillig. Aber wenn es drin steht, scheint es als wäre es gewünscht, dass man es sich vorher mal anschaut.

Das sieht jeder Arbeitgeber anders. Es ist ein Glücksspiel.

Für die einen ist es eine Art muss, sonst wird man aussortiert. Aber für andere Arbeitgeber ist das ne freiwillige Schnupperstunde die keinen Einfluss auf eine Bewerbung hat.

Man kann vorher nicht in den Menschen reinsehen.

So kann der Inhaber seine Mitarbeiter fragen ob der Neue dazu passen kann !

Und du erkennst ob das dein Umfeld werden kann !

Bist besser ? Kannst da noch was verbessern für den Betrieb ?

Oder lieber gar nicht mit denen ?