steinteppich im duschbereich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn der Boden versiegelt ist, macht es überhaupt keine Probleme! Habe so einen Boden im Badezimmer und in der Küche, als Fließenspiegel. Liebe Grüße

Naja der Großteil der Reinigung ist einfach, ein normaler Staubsauger mit Bürste reicht da schon. Er sollte aber mindestens 1 mal im Jahr Dampfgereinigt werden, das kostet etwas mehr und ist auch etwas Zeitaufwendig.

danke für deine antwort..du hast mir echt geholfen..das mit dem dampfreinigen dürfte kein problem sein..mein schwiegerpapa hat so n reiniger..wenn das wirklich das einzige manko is werden wir den wahrscheinlich doch kaufen..dankeschön!!

0
@eule1712

Kein Problem er ist ja Allergiker geeignet ;) wichtig ist eben nur das man mit keiner Bürstenmaschine den Boden reinigt, da diese die Oberfläsche beschädigen.

0

Wichtig sollte ein rutschfester Boden sein.

rutschfest ist er ja..mir gehts hauptsächlich um die reinigung..weil alle sagen da setzt sich der dreck drin fest..

0

Mieterhöhung nach Modernisierung der Wohnung/Badezimmer

Hallo zusammen,

ich bin vor 3 Jahren in eine frisch renovierte Wohnung eingezogen und habe derzeit eine Kaltmiete von 258,00 Euro/monatl.

Das Badezimmer (4m² groß), welches noch aus Bauzeiten des Hauses (1957) besteht wurde nicht modernisiert, da dafür angeblich kein Geld da war.

Jetzt habe ich endlich meinen Vermieter dazu überreden können, dieses Bad zu renovieren bzw. modernisieren, was einen neuen Fliesenspiegel und Bodenfliesen beeinhaltet, wie auch anstelle einer Badewanne eine Duschkabine.

Natürlich möchte dieser nun meine Kaltmiete von 258,00 Euro auf 308,00 Euro pro Monat anheben. Dies wäre eine Erhöhung von 20%.

Der durchschnittliche m²-Preis beträgt in meinem Ort 5,44 Euro. Nach der Erhöhung würde ich mit 5,05 Euro noch unter dem Durchschnitt liegen.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob ein Vermieter nach einer Modernisierung die Miete um 20% erhöhen darf. Dies kommt mir persönl. etwas viel vor. auch wenn ich vergleichbar immer noch eine günstige Wohnung hätte.

Sollte ich eine wichtige Info für Euch vergessen haben, dann sagt schnell bescheid, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG dj_d0ni

...zur Frage

Was hilft wirklich gegen hartnäckige Kalkflecken im Badezimmer?

Wie oben schon steht, was hilft gegen hartnäckige Kalkflecken?

Mein Badezimmer ist blau, Dusche, Waschbecken & Toilette sind blau.

Da sieht man besonders gut & schnell Kalkflecken. Ich bin wirklich sehr ordentlich, putze mein Badezimmer auch regelmäßig. Aber diese hässlichen Kalkflecken wollen einfach nicht weg gehen. Das sieht immer so schmutzig aus :( obwohl es blitz blank ist.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten & danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

passende Worte für Trauerkarte

Ich suche einen passenden Spruch oder Gedicht für eine Trauerkarte. Es soll nichts kirchliches sein. Ein guter Freund hat sich das Leben genommen, daher ist es schwer etwas passendes zu finden. Für Ratschläge wäre ich dankbar.

...zur Frage

Anti-Rutsch-Fliesen reinigen

Hallo.

Ich habe in meinem Badezimmer weiße Anti-Rutsch-Fliesen mit einer feinkörnigen Struktur.

Vorteil: Man rutscht nicht aus.

Nachteil: Sehr schwer zu reinigen, weil sich der Schmutz in den "Poren" festsetzt.

Hat jemand einen Tip, wie ich die nun richtig sauber bekomme? Ich habe keine Lust, jede Fliese einzeln zu schrubben... :( Theoretisch könnte ich auch das ganze Badezimmer fluten, weil ich einen Ablauf im Boden habe... Aber welches Reinigungsmittel und was für einen WIscher nehme ich da am besten?

Besten Dank und viele Grüße!

...zur Frage

Schwelle für Duschbereich

Wir haben unser Badezimmer renovieren lassen und haben jetzt eine ebenerdige Dusche. Leider läuft das Wasser beim Duschen jetzt nach einer gewissen Zeit immer über. Wie kann man eine kleine Hemmschwelle bekommen? Die Fuge ist ja etwas niedriger als die Fliese, deshalb hab ich keine Idee wie man das machen könnte. Gibt es da eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?