Stein(Geode?) aufbrechen?

2 Antworten

Wenn du noch keine Erfahrung hast mit dem "Aufbrechen" von Steinen etc. würde ich keine Experimente machen.

Ich rate Dir dazu, einen Steinhändler zu bitten, es für dich zu tun. Es wäre schade, wenn das interessante "Innenleben" dabei zerstört würde. Er wird dir wahrscheinlich auch Tipps geben können.

Da wären Fotos von der Oberseite und seitlich aufgenommen hilfreich. Es handelt sich um Achat/Chalcedon - und so wie es von dem einen Foto aussieht ist die Druse innen kaum größer als die Öffnung. Ich würde den Stein so behalten wie er ist.