Stein oder Kern?

9 Antworten

nicht immer auch Zwetschgen haben Steine oder Kirschen muss man entsteinen dfür gibts sogar spezielle Küchengeräte.

antonzora08  18.06.2010, 14:04

sonst wiki und google is immer ne lösung..

Beim Kernobst wird der Blütenboden von den Blütenblättern umschlossen und zwischen dem Stiel und dem Blütenboden bildet sich beim Wachsen das Fruchtfleisch unter Einschluss der (mehreren) Kerne; beim Steinobst (Kirsche, Pfirsich) verholzt der innere Teil und das Fruchtfleisch wächst aussen rum; da gibt es immer nur einen Kern und keinen Blütenboden

Es gibt Steinobst und es gibt Kernobst.

Die eine Obstsorte hat also Kerne, die andere hat Steine.

Pfirsichtstein ist korrekt.

würde ich auch sagen. :O) vielleicht denkt sie es heißt "stein" wegen "steinobst", wer weiß....

Das ist Steinobst, und hat in der Mitte einen Stein. In diesem Stein jedoch befindet sich ein Kern. Aber deine Mom hat ganz recht. Ertst kommt der Stein!

UnHaPPyLiFe
Fragesteller

aber dann der kern :D