Steigungsdreiecke?

2 Antworten

jedoch verstehe ich nicht woher man wissen soll wie viele Schritte man zu Seite gehen muss.

Für das Verständnis wäre es jetzt das allerbeste Du rechnest den Quotienten Δy/Δx einfach mal aus wenn Du 1,2,5 (oder irgendeinen anderer Wert) Kästchen nach rechts (oder links) gehst. Du wirst sehen: Es kommt immer das gleiche Ergebnis raus (eine Gerade hat eine konstante Steigung).

Man kann so viele Schritte zur Seite gehen wie man möchte, nur ist einen Schritt zur Seite gehen kürzer und einfacher als 27 zur Seite zu gehen. Man geht normalerweise so viel Schritte zur Seite, dass bei den Schritten die man hoch geht eine gerade Zahl steht.

horsegirl1230
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen uns Verwirrung gespart 😂👍