Steigt der Nike Air Jordan 5 Retro x Off White Virgil Abloh Black an Wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann war der Release von diesem Modell?

Ich vermute mal die Preisbildung funktioniert wie bei allem anderen auch: Hohe Nachfrage + Geringes Angebot = Hoher Preis.

D.h. sobald der Schuh nicht mehr produziert wird bzw. durch neue Modelle abgelöst wurde, kann der Preis steigen, sofern die Nachfrage konstant hoch bleibt oder er einen Sammlerwert erhält.

So rechtfertigen sich jedenfalls Preise weit jenseits der Material- und Herstellkosten für Marken- und Sammlerwert...

Habe gelesen das limitierte Editionen aus Promi-Kollaborationen (LeBron James) fast sicher im Wert steigen werden.

Aber schon unglaublich das dieser "Basketball-Schuh" mal für ca. 1.400 EUR verkauft wurde... der ist sicher nicht fürs Vollschwitzen in der Sporthalle gedacht... ;)

Das ist doch ein ganz klarer Abwärtstrend. Warum kaufst du so etwas? ... Kann schon sein, dass der Schuh irgendwann wieder an Wert steigt. Kann auch sein, dass es noch weiter abwärts geht.

Fisel99
Fragesteller

Hab ihn für 200€ gekauft

dominic214  21.02.2020, 19:21

Selbst wenns ein Abwärtstrend ist, der schuh liegt 475€ über dem Retailpreis :D

TimVG159  25.04.2020, 20:12

Ich hoffe du hast Verkauft :) Der Schuh geht jetzt noch auf StockX für Knappe 600-700€ weg. Damals 900-1000€

So, du hast du Schuh also in vier Wochen erworben. Mit dem Flux-Kompensator alles okay?

Fisel99
Fragesteller

hab den Schuh am Releasedatum für 200€ gekauft. Was meinst du mit Flux-kompensator

archibaldesel  20.02.2020, 16:32
@Fisel99

Du hast geschrieben, du hast ihn am 15.03.2020 erworben. Das ist in der Zukunft.

Eigentlich hättest du ihn ganz am Anfang verkaufen müssen als sie noch nicht ausgeliefert waren. Jetzt müsstest du ihn 10 bis 12 Monate stocken

Woher ich das weiß:Hobby
Lilcholo  25.06.2020, 22:50

Warte noch ein bisschen oder verkaufe ihn jetzt weil es kommt ja noch ein cream colorway

ich denke nicht nur minimal - jordan 5 ist eigentlich keins der beliebten modelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung