Steifen beim Duschen mit jüngerer Cousine im Schwimmbad?

7 Antworten

Ist uns Jungs in der gemeinsamen Dusche mit den Mädels in der Pubertät oft passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  20.02.2019, 11:57

???

Kann zwar passieren - aber oft passiert das auch nicht.

Zumindest beim FKK oder in Der Sauna wo Jungs und Mädels gemeinsam Duschen

Völlig normal. Das nennt man Pubertät. Mach dir deswegen keinen Kopf draus.

Mach dir keine Sorgen, in dem Alter interessieren sich Kinder noch nicht für so etwas, sehrwahrscheinlich hat sie es nicht einmal wirklich wahrgenommen!! Ist ja auch nichts wirklich Schlimmes passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bukefalos  20.02.2019, 16:43

Ganz richtig so mach dir keine Sorgen

Eigentlich ist die Situation vollkommen Normal

Du bist in der Pubertät - da passiert das leicht.

Sie hat auch gut/normal reagiert, dich nicht darauf auzuschprechen.

Dass ein Junge mal mit seiner kleineren Schwager oder Cousine duscht wäre eigentlich auch nicht schlimm. (Zumindest in der Sammeldusche mit kleinen Kindern)

Allerdings sollte sie ja mit 8j eigentlich auch schon alleine Duschen können.

Und Einzelduschen sind i.d.R. für 2 Persohnen zu eng.

Jetzt bin ich mir unsicher ob sie was gemerkt hat, oder ich mir Sorgen machen muss, dass sie es weitererzählt. Was soll ich tun und habe in mich richtig verhalten?

Nun - gemerkt hat sie das vermutlich schon

Ob sie es weitererzählt, können WIR natürlich nicht wissen.

Evtl kannst du mir ihr darüber sprechen?!

Dass dir das peinlich ist, und mein Absicht. Aber eine normale Reaktion bei Jungs in dem Alter (fals sie keine Brüder hat und es von daher schon kennt)

im Prinzip hast du alles Richtig Gemach - vor allem dass du auf die Toilette bist um das zu beseitigen.

Nur mit 8j hätte sie ja nicht unbedingt mit Dir in der engen Einzel-Dusche duschen müssen!

Gesehen dürfte sie es schon haben. Ob sie es weitererzählt - keine Ahnung.

Es ist ja nichts passiert, es war eine Reaktion Deines Körpers, mehr nicht.

Ich würde sie nicht darauf ansprechen.