Steht mein Prof auf mich?

6 Antworten

Etwas vom Schwierigsten im Studium ist es zu begreifen, dass man nicht mehr in der Schule ist. Man wird an der Uni zum Wissenschaftler ausgebildet, was bedeutet, dass Professoren nunmehr auf Augenhöhe mit StudentInnen kommunizieren und keine Rolle mehr als Erzieher erfüllen. Manchmal verunsichert uns diese Rollenverschiebung und wir projizieren in den Professor Gefühle (unsere eigenen Gefühle!) hinein, die uns aus früheren Beziehungen zu Erwachsenen (Vater, Lehrer, erster Freund, was auch immer.) bekannt sind. Kurzum: Dein Prof. möchte auch auf Augenhöhe von dir behandelt werden, als Fachexperte und nicht als Liebhaber und auch nicht als Vater oder als Bruder oder als Spielkamerad oder sonstwas. :)

Hallo liebe Ginkgox,

ich würde dich gerne beruhigen, aber leider muss ich zugeben, dass es nicht so ungewöhnlich ist, durch den prof mal paar extrapunkte zu kassieren (ich hoffe, du verstehst, was ich meine)

Ne freundin von mir studiert auch Pharmazie und sie hat einen prof, der seine Frau mit ner Studentin betrogen hat.

Also würde ich dir den Rat "lieber Vorsicht als Nachsicht" ans Herz legen und wenns zu schlimm, in Betracht zu ziehen, die uni zu wechseln.

Aber solange es noch nicht so schlimm ist, genieß es einfach!

Mfg,

Christina Kohn

Ich glaube nicht das er auf dich steht vielleicht findet er dich einfach nur symhatisch.Außerdem kann es sein das du die rüfung von alleine bestanden hast.

lg mmllkk11

Steht mein Prof auf mich?

Nein.

Wobei ich mir natürlich auch alles einbilden könnte

Das wird es wohl eher sein.

Vielleicht bist du auch nur seine Lieblingsschülerin. Man weiß sowas nicht, das sind keine Fakten.