Stehen Kühe eigentlich mit den Vorder- oder den Hinterbeinen zuerst auf?

1 Antwort

Artgerecht steht ein Rind mit den Hinterbeinen zuerst auf, es nimmt Schwung und dann kommen die Vorderbeine. Allerdings gibt es die Verhaltensstörung zuerst mit den Vorderbeinen und denn mit den Hinterbeinen aufzustehen. Dies wir als Hundesitzigkeit bezeichnet (weil das Rind wenn es auf den Vorderbeinen steht wie ein Hund sitzt). Hauptsächlich tritt dies im Anbindestall auf und ist ein Zeichen das die Raummaße, insbesondere im Kopfbereich, nicht optimal sind. Meist liegt es daran, dass die Tiere seit Bau des Stalles im Rahmen gewachsen sind. Nach "Kuhkomfort" ist dies problematisch.

Warum machen mir Kühe Angst?

Hallo,

ich finde, dass Kühe extrem gruselige und eklige Tiere sind.

Neulich war ich auf dem Land zu Besuch und ich hasse das Land sowieso, da kennt jeder jeden und überhaupt ist es etwas abgestorben dort.

Da lief ich an einer Herde Kühe vorbei und alle kamen zu mir gerannt und blieben vor dem Zaun stehen, schauten mir nach. Ich dachte:" Oh Oh, gleich kommst Du in eine Stampede. " Es ging alles gut aus, aber das hat mir schon zu denken gegeben.

Ich meine, ausgerechnet Kühe, die ich so wenig mag. Ich finde die gruselig und fühle mich von ihnen beobachtet, als könnten die meine Gedanken lesen und wollen mich vernichten. Ich trinke auch keine Milch (hab sowieso Laktoseintoleranz) und esse kein Rind, da ich mich bei dem Gedanken an Kühe ekle.

Bei keinem anderen Tier ist das so, okay manche Insekten sind auch nicht mein Lieblingsgast, aber ich habe das Gefühl das zwischen Kühen und mir eine uralte Feindschaft besteht.

Ist es normal, manche Tiere so zu hassen und was kann ich machen, damit das weggeht? In der Stadt ist das eh egal aber immer wenn ich dran denke macht es mir zu schaffen.

Danke für die Antworten,

LG Tonnenhasser

...zur Frage

Wieviele Kalorien verbraucht eine Kuh?

Man findet nirgendswo eine antwort auf diese eigentlich ziemlich interessante frage... Wie viele Kalorien nehmen Kühe denn nun so am tag zu sich ? weiß das jemand ?

...zur Frage

Hat schonmal jemand eine Kuh gestreichelt? Wie fühlt sich das Fell an?

Im Ldl gibt es neue Milchtüten, die sind mit Kuhfell bedruckt, gibt es mit schwarz-weißem und mit braun-weißem Fell.

Die Kühe mit schwarz-weißem Fell liefern die 1,5 % Milch, die anderen die mit 3,5 % (oder war es andersrum?)

Jedenfalls, als ich das so sah, fragte ich mich, wie es sich wohl anfühlen würde, einer Kuh über das Fell zu streicheln.

Eher wie Katzenfell? Oder wie ein Kaninchen? Flauschig oder eher störrisch? Piekst es womöglich?

Wie würde eine Kuh überhaupt reagieren? Also Hunde und Katzen kann man streicheln, aber Kühe? Mögen die das oder eher nicht? Genießen sie es vielleicht sogar und muhen dabei?

Stiere aber sind glaube ich aggressiv? Stiere sind ja männliche Kühe...

Kennt sich da jemand mit Kühen aus und kann mir das vielleicht etwas beschreiben ^^

...zur Frage

Ist es eigentlich unnatürlich Kuhmilch zu trinken?

Es ist ja die Muttermilch der Kühe für die Kälber oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?