Stehen die Fehltage im Realschulzeugnis Hessen?

3 Antworten

Ich wohne nicht in Hessen, aber soweit ich weiß stehen überall die Fehltage bzw. -stunden auf dem Zeugnis.

Ja steht drin.

Auch bei Coronie hast du 14 Fehltage ( die dann aber entschuldigt)

MKMKJKAK
Fragesteller

In Realschulabschlusszeugnis?

NackterGerd  31.03.2022, 19:19
@MKMKJKAK

Im Prinzip JA, wo liegt das Problem.

Es kann ja auch Erklärung sein für schlechten Schulabschluss und damit Hilfreich sein

Vielleicht hilft dir dies

dürfen Fehlzeiten im Zeugnis angegeben werden, wenn Schüler/innen lange Zeit bzw. sehr häufig unentschuldigt gefehlt haben und alle anderen Versuche gescheitert sind, sie zu einer Änderung ihres Verhaltens zu bewegen.

Im übrigen kann unentschuldigtes Fehlen auch böse Folgen haben:

Ordnungsmaßnahmen bis hin zum Schulausschluss, Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, Einschaltung des Jugendamts

Warum sollten Fehltage in Hessen nicht stehen?

In anderen Bundesländern ist das zumindest so.

Aber schau doch mal im letzten Zeugniss.

Ansonsten sind ja Fehltage wegen echter Krankheit kein Problem.

Fehltage wegen Schulschwänzen sind natürlich für deinen zukünftigen Arbeitgeber wichtig.

Blaumacher kann sich kein Arbeitgeber finanziell leisten