Steckt in jedem von uns ein Monster?
Ich denke schon. Leute wie Tierquäler/Vergewaltiger usw. lassen dieses Monster glaube ich einfach nur raus.
19 Stimmen
10 Antworten
Naja, jeder hat irgendwie kranke Fantasien, auch ich, aber sobald ich daran denke, dass die Taten die ich tuen würde an echten Tieren und Menschen stattfinden würden, ist mir sofort bewusst dass so etwas einfach nicht in Ordnung ist, und ich würde das niemals machen, nicht weil es illegal ist, einfach weil es mit meiner Moral nicht vereinbar wäre. Somit hab ich zwar komische Gedankengänge, aber ich würde nicht sagen ein inneres Monster zu haben, denn wenn es so wäre hätte dieses Monster eine Moral und wäre somit kein Monster mehr.
Naja du unterdruckst es damit es nicht macht gewinnt
Und moral ist anerzogen und nicht angeboren
in anderen völkern ist es normal menschen zu essen hierzulande wär es unmoralisch obwohl wenn mans logisch betrachtet eigentlich intelegent ist weil man das fleisch nicht verschwendet
Zum persönlichen monstern bin ich viel zu faul.
Tiere quälen tu ich jetzt nicht aktiv. Das kann ja der Schlachthof für mich machen.
Das ist so das Ding: Es gibt immer schlimme Sachen die gesellschaftlich gefördert sind. Persönliche, illegale schlimme Taten sind vielleicht nicht mal der größte Teil von den schlimmen Sachen die abgehen auf dem Planet hier so.
Nicht jeder findet seine dunkel Seite, aber ich bin überzeugt, dass jeder eine hat.
Tierquälerei ist völlig widernatürlich. Vergewaltigung ist zwar unter Primaten keine Seltenheit, aber nun auch nicht die Norm. Es ist allerdings naturgegeben, dass Männer ohne soziale Normen und Gesetze dazu neigen würden, Gewalt einzusetzen, sofern dies einen Nutzen hat.
Also ich denke mal ich bin ein guter Mensch, aber manchmal habe ich M*rd Gedanken. Aber ich weiß nicht ob mich das zum Monster macht
Nein. Jeder hat eine dunkle und helle Seite. Niemand ist komplett schlecht. Gedanken sind Gedanken und keine Taten.
Nein -- es gibt durchaus auch Menschen, die ethisch handeln, wenn keiner hinschaut und/oder es keine Sanktionen gibt.
Hmm. Meine dunkle Seite ist so hell, dass ich die ganz offen ausleben und vertreten kann.
Tiere würde ich auch nie quälen und Vergewaltigungen erst recht nicht, wie du es hier schilderst, klingt es absurd. Jeder hat ein Haus und kann sich irgendwo Tiere kaufen. Dann wäre jeder Single ein Tierquäler.
naja oder in dir ist ein monster und du du bist geistig stabil genug um es nicht rauszulassen