In meiner Minecraft Welt spawnen keine Monster mehr?

4 Antworten

Zuviel ausgeleuchtet? Wenn Du die 4 Chunks, die standardmäßig geladen werden, komplett ausleuchtest haben es die Monster schwer irgendwo ne dunkle Ecke zum spawnen zu finden. 😆

Außerdem gibt es eine Monsterobergrenze. Wenn Du irgendwo ne Monsterfarm hast spawnen die eventuell nur dort. Wenn die dunkle Höhle also voll ist werden außerhalb keine neuen Monster kommen...

Manchmal muss man aber auch einfach mal ein paar Minuten warten.

warehouse14

Ist jetzt sehr spät, es könnten aber ganz einfach zu viele mobs in der renderdistance sein (Hölen etc.)

Hast du versehentlich in den Schwierigkeitsgrad friedlich gewechselt? Dann Spawnen keine Menster mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Einfach mal schauen ob du 1. Mindestens "Normal" eingestellt hast.

2 Schauen ob du /gamerule domobspawning true machen kannst :)

Woher ich das weiß:Hobby
DeathBrain3000
Fragesteller

Ich habe normal und monsterspawnwn ist an