Minecraft Monster spawning verhindern?
Hallo erstmal, ich möchte in meiner Minecraft Welt (1.15.2) verhindern dass Monster in einem bestimmten Bereich spawnen. Dieser Bereich kann leider nicht ausgeleuchtet werden. Insgesamt muss die difficulty aber auf easy bleiben, da ich in einem anderen Teil der Welt Monster brauche. Meine Frage: gibt es einen command der das spawnen von Monstern in einem radius von x Blöcken verhindert? Oder eine andere Lösung? Danke schonmal im vorraus
3 Antworten
Hallo, das geht leider nur mit Spigot/Bukkit Plugins wie zum Beispiel WorldGuard: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/
Die Flag lautet "mob-spawning". Also zuerst eine region definieren und dann in der region die flag "mob-spawning" auf false setzen
Sonst einfach andere Vanilla-Methoden verwenden, die meisten findet man auf dem Minecraft Wiki
Hier gibts eins auf englisch: https://www.youtube.com/watch?v=2Rd2ayM-Ow0
Aber Achtung: Er hat auch noch WorldEdit als Plugin installiert (was ich sehr empfehle). Deswegen kann er mit der Holzaxt Regionen interaktiv markieren bspw. (mit //wand - ja 2 Schrägstriche! - und danach rechtsklick und linksklick mit der Axt)
Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ich mach’s genauso wie beschrieben 👌
Ich glaube, dass du in diesem Bereich half slaps platzieren kannst, dann sollte keine Mobs Spänen, aber warum kannst du denn nicht ausleuchten?
Also ich baue gerade ein „Ökosystem“ komplett unter Glas mit Oberwelt, Wasser und nich nether. Der nether ist unter der Erde und es ist eigentlich auch viel Lava dort aber dennoch spawnen auf den freien Flächen zombies. Und es sieht nich so geil aus wenn da überall Fackeln sind
Benutzt du Teppiche in deinem Ökosystem? Nein oder? Sonnst könntest du glowdtone unter die Teppiche machen und dann leuchtet das auch
Du kannst ja immer mit einem Commandblock alle Entitäten außer dem Spieler in dem Bereich killen. Weißt du, wie es geht?
Das klingt gut. Gibts dazu Tutorials auf YouTube oder so? Bin nich so ganz vertraut was mods und Plugins angeht