Minecraft Monster spawning verhindern?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das geht leider nur mit Spigot/Bukkit Plugins wie zum Beispiel WorldGuard: https://worldguard.enginehub.org/en/latest/regions/flags/

Die Flag lautet "mob-spawning". Also zuerst eine region definieren und dann in der region die flag "mob-spawning" auf false setzen

Sonst einfach andere Vanilla-Methoden verwenden, die meisten findet man auf dem Minecraft Wiki

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft Modding seit 4 Jahren

KrasserKrapfen 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 13:08

Das klingt gut. Gibts dazu Tutorials auf YouTube oder so? Bin nich so ganz vertraut was mods und Plugins angeht

ThexXTURBOXx  16.06.2020, 13:10
@KrasserKrapfen

Hier gibts eins auf englisch: https://www.youtube.com/watch?v=2Rd2ayM-Ow0

Aber Achtung: Er hat auch noch WorldEdit als Plugin installiert (was ich sehr empfehle). Deswegen kann er mit der Holzaxt Regionen interaktiv markieren bspw. (mit //wand - ja 2 Schrägstriche! - und danach rechtsklick und linksklick mit der Axt)

KrasserKrapfen 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 14:27
@ThexXTURBOXx

Vielen Dank für die schnelle und gute Antwort. Ich mach’s genauso wie beschrieben 👌

Ich glaube, dass du in diesem Bereich half slaps platzieren kannst, dann sollte keine Mobs Spänen, aber warum kannst du denn nicht ausleuchten?

KrasserKrapfen 
Beitragsersteller
 16.06.2020, 13:07

Also ich baue gerade ein „Ökosystem“ komplett unter Glas mit Oberwelt, Wasser und nich nether. Der nether ist unter der Erde und es ist eigentlich auch viel Lava dort aber dennoch spawnen auf den freien Flächen zombies. Und es sieht nich so geil aus wenn da überall Fackeln sind

Inton  16.06.2020, 13:14
@KrasserKrapfen

Benutzt du Teppiche in deinem Ökosystem? Nein oder? Sonnst könntest du glowdtone unter die Teppiche machen und dann leuchtet das auch

Du kannst ja immer mit einem Commandblock alle Entitäten außer dem Spieler in dem Bereich killen. Weißt du, wie es geht?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

3ntenARMEE  16.06.2020, 16:48

Easy

/kill @e

Brockdish  16.06.2020, 16:51
@3ntenARMEE

xD

Mach das nicht

/kill @e[type=!player,distance=..Radius]

ist der richtige Befehl