Keine Monster spawnen Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entferne dich mehr als 24 Blöcke von der Farm, erst dann können sie spawnen.

Und du hast auch sicher keine Mega Torch irgendwo plaziert? Die Verhindern nämlich das Spawnen von Mobs in einem sehr großen Umkreis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
007Mathis
Fragesteller

ich war zu nah dran und habe aber keine torch gesetzt. vielen dank

MrAmazing2  12.07.2020, 19:32
@007Mathis

Okay, super, Freut mich dass ich dir helfen konnte 👍🏼

Wünsch dir noch viel Spaß ^^

Es liegt daran, dass die Monster nicht so dumm sind und ins Wasser laufen. Falltüren sehen sie jedoch als ganz normale Blöcke. Außerdem muss der Abstand 25 Blöcke sein, das Lichtlevel darf maximal 7 sein und es dürfen nirgendwo anders Monster spawnen, z.B. unter, über oder neben der Farm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Ist die Difficulty richtig eingestellt?

Wenn ja, dann würde ich mal auf 3 Blöcke hochgehen, als decken Höhe

007Mathis
Fragesteller

ich teste es danke. difficulty auf 3

007Mathis
Fragesteller

also auf hardcore

007Mathis
Fragesteller

es ist gerade ein monster gespawnt aber erst nach ca.10 min

Kann es sein, dass in der linken Ecke Licht ist? Vielleicht spawnen sie ja deshalb nicht. Mache vielleicht das Dach ganz zu, damit es ganz dunkel ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Vielleicht bist du zu nah dran?