Steckt der RAM richtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht soweit gut aus, schau aber nochmal nach, ob deine Mainboard 2 Riegel lieber in Slot 2 und 4 oder in Slot 1 und 3 hat. In der Regel ist es aber so richtig, wie du hier schon gesteckt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler

Tendenziell hät ich ehr gesagt die anderen beiden slots. Aber schau halt in deine Betriebsanleitung...steht doch sogar auf dem Mainboard drauf links neben den slots. Nur mit deiner steinzeitkamera lässt sich das nicht lesen

DieFreistunde  23.02.2022, 12:49

Da gibt es keinen Unterschied. In diesem Fall ist es nur das Aussehen. Rein Leistungs Technisch gibt es da keine Nachteile. Ist beides Dual-Channel.

Sieht gut aus. Schalte ihn an und überzeuge dich selbst :)