Stecker eingesteckt und nun kein Strom mehr?

8 Antworten

Da hat's die Sicherung rausgehauen. Papi soll sie wieder reinmachen.

Normalerweise passiert den Geräten nichts (deswegen ist ja die Sicherung da), im Einzelfall kann es aber schon zu Beschädigungen oder Datenverlust kommen.

Donutmensch
Fragesteller

Dankeschön , das habe ich mir auch schon gedacht ,aber ich hatte halt Angst um meine Geräte ... :)

Du hast, wie auch immer, einen Kurzschluss verursacht. Das sollte im Normalfall nicht weiter schlimm sein, da irgendwo in dem Haus (meistens im Keller) ein Kasten ist mit Sicherungen. Durch den Kurzschluss ist eine Sicherung ausgeschaltet. Such diese Sicherung und schalte sie wieder ein...

ACHTUNG: Bevor du wieder ein Kurzschluss verursachst, schau erst nochmals nach, was mit dem Kabel falsch ist bzw mit der Lampe. Ansonsten hol dir Hilfe von einem Erwachsenen!

Zieh die Verlängerung wieder raus und mach die Sicherung (Sicherungskasten) wieder rein, fertig. Überprüfe deine Lampe, da kommt der Kurzschluss her.

Hast du schon den Sicherungskasten gecheckt? Hört sich sehr danach an dass der FI geflogen ist... Ich denke mal dass der verteiler zu groß war. Steck ihn mal aus und hau den FI wieder rein (vermutlich die einzige Sicherung die aus ist, sonst ist der normalerweise extra gekennzeichnet...) LG

es wird eine sicherung rausgeflogen sein. also erstmal lampe wieder raus ziehen und dann sicherung wieder rein. ob alle geräte noch heil sind zeigt sich dann.