Steckdosenschalter der beide Anschlüsse trennt?

Wechselfreund  14.06.2022, 11:43

Bist du sicher, dass nicht beide getrennt werden? (Das mit dem Strahler finde ich auch merkwürdig, aber nur Trennen eines Kontaktes sollte nicht zulässig sein, finde ich.)

IstMirNeu
Fragesteller

Wenn nicht mindestens ein Kontakt bestehen bliebe könnte ich mir nicht erklären, wie die Spannung induziert werden sollte, die das Glimmen verursacht.

Wechselfreund  14.06.2022, 11:58

Hast du mal mit einem Phasenprüfer getestet?

IstMirNeu
Fragesteller

Noch nicht, mach ich heut abend mal.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du mehrere Modelle mit zweipoligem Schalter:

https://www.amazon.de/s?k=schuko+schalter+zweipolig

(Nicht alle dort angezeigten sind zweipolig, es sind aber definitiv zweipolige dabei, siehe Produktbeschreibung.)

IstMirNeu
Fragesteller

zweipolig war der Suchbegriff der mir gefehlt hat, Danke!